iris - das bin ich


Iris Hölzinger

Inhaberin, Jahrgang 1976, Dipl.-Betriebswirtin (BA), Yoga-Lehrerin 500h (REAA)

 

Als ich 2006 aus einer gesundheitlich schwierigen Zeit das erste mal mit Yoga in Berührung kam, war ich - und es war wirklich so - vom ersten Moment an "be-rührt"... Ich habe mich nach langer Zeit wieder gespürt... Und von da an wusste ich: das will ich machen... Ich praktizierte immer mehr und bald kam der Wunsch, mehr zu lernen als in den üblichen Kursen, um dann später auch zu unterrichten...

 

Mittlerweile blicke ich auf über 10 Jahre Unterrichts-Erfahrung zurück... Seit nunmehr über 5 Jahren führe ich eine eigene Yoga-Schule... Aber auch an uns Yoga-Lehrern geht die notwendige und wichtige persönliche Weiterentwicklung nicht vorüber und so entwickele ich mich und mein Yoga-Angebot ständig weiter... Da ist dann mal ein größeres Team um mich herum, mal ein kleineres, mal führe ich eine Yoga-Schule mit fast 200 Teilnehmern pro Woche, mal ziehe ich mich für meine persönliche Praxis zurück.

"Die Wellen des Lebens reiten" - so fühle ich mich immer wieder. Und ja, es ist oft anstrengend sich immer wieder neuen Gegebenheiten auszusetzen - aber macht nicht gerade das das Leben aus? Ist nicht auch gerade das die Würze im Leben?

Auch privat ging es bei mir immer wieder turbulent zu. Heute bin ich glücklich verheiratet und Mutter unseres wundervollen Sohnes Noah.

Ich liebe es zu reisen und neue Welten zu erkunden. 

 

Ich freue mich, wenn ich Dich auf Deinem ganz individuellen Yoga-Weg begleiten darf... 

Meine AUS- UND WEITERBILDUNGEN:

 

2019: Yoga für Schwangere (Christiane Wolff)

2018: Yoga-Sadhana (Anna Trökes)

2018: Bhagavadgita und Hatha-Yoga (R. Sriram, direkter Schüler von T.K.S. Desikachar)

2018: Iyengar-Yoga (Claus Grzesch, direkter Schüler von B.K.S. Iyengar U)

2017: Babypause :-)

2015: Yogischer Tanz der Faszien (Christiane Wolff)

2014: Der authentische Atem (Mark Rosenberg)

2014: Heil und Heilung nach der Tradition des Yoga (Prof. Dr. Martin Mittwede)

2014: Die Feier der Freude. Eine heilsame Reise durch die koshas zum Ursprung der Persönlichkeit (Dr. Ulrike Kienzle)

2014: Yoga und Meditation in der Therapie mit psychischen Störungen (Ulrich Koch)

2014: Medical Yoga und Spiraldynamik (Christiane Wolff)
2014: Yoga und Psyche – Anwendungen aus der modernen Psychotherapie-Forschung (Dipl.-Psych. Prof. Norbert Lotz)

2014: Therapeutisches Yoga - Medical Yoga (Christiane Wolff)

2013: Yoga Personal Training (Young-Ho Kim)
2013: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Academy of Sports

2010-2014: Yoga-Lehrerin, Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein, Thema der Abschlussarbeit: „Yoga und der Geist -

Die Psychologie im Yoga“

2011: REIKI Grad I

1999-2002: Dipl.-Betriebswirtin (BA)

1995-1997: Bürokauffrau