Thomas

Jahrgang 1979,

Yoga-Lehrer und Inhaber unseres Partner-Studios Yoga-Mindful in Lich

Personal Trainer, Outdoor Trainer, Gesundheitscoach, Pädagoge

 

 

 

Nach intensiver Praxis und Beschäftigung mit traditionellen asiatischen Bewegungslehren und Kampfkünsten, führte mich 2012 mein Weg über Zen-Meditation zum Yoga. 

Durch meine regelmäßige Yogapraxis bin ich in einen besseren Kontakt zu mir gekommen und konnte mich besser mit mir verbinden. Yoga führte mich relativ schnell in eine Tiefe, welche ich nach über zehn Jahren Kampfkunst nicht erreicht habe.  Ich habe im Yoga genau das gefunden was ich suchte!

 

Im Yoga finde ich Ruhe & Klarheit, es stärkt mich geistig & körperlich und gibt mir einen guten Ausgleich zu meinem aktiven und lebhaften Wesen. Die Yogapraxis ist für mich ein Anker der Selbstzentrierung und Öffnung für den gegenwärtigen Moment um in Hier und Jetzt präsent sein zu können.


Seit meinem ersten Kontakt mit Yoga habe ich meine eigene Yogapraxis in meinen Alltag integriert und die positive Wirkung auf Körper und Geist sehr zu schätzen gelernt. Gewöhnlich stehe ich morgens um fünf Uhr auf, beginne den Tag mit Pranayama und Meditation um mich zu zentrieren und zu fokussieren, erst dann folgt meine Asanapraxis. Dies gibt mir die richtige Entspannung und Energie für meinen Tag.