Karina Leonhard

Jahrgang 1979, Erzieherin,

Kinder-Yoga-Lehrerin

 

Mein Name ist Karina Leonhard, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer 7-jährigen Tochter. Ich bin ausgebildete Erzieherin, Kinder-yogalehrerin sowie Kundalini-Yoga-Lehrerin Stufe1 und Breath-Walk Lehrerin (Yoga Laufen).

 

Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich vor ca. 20 Jahren. Ich belegte einen Volkshochschulkurs im Hatha-Yoga. Sehr schnell spürte ich die positive Wirkung auf Körper und Geist. Mein Interesse war geweckt!!! Ich kaufte mir Bücher, um mehr über Yoga zu erfahren. Ich praktizierte verschiedene Asanas (Körperhaltungen) immer wieder Zuhause. Gerade in Momenten, in den ich spürte aus dem Gleichgewicht zu geraten, machte ich einige Yoga Sequenzen um mich zu stabilisieren. So nutzte ich die positive Wirkung immer wieder zur Erdung und Entspannung.

 

Vor 4 Jahren begann ich dann die Kinderyoga-Lehrer Ausbildung im Bereich Kundalini-Yoga bei Sonnenkindyoga in Frankfurt/Main. Kurz vor Ende der Kinderyoga Ausbildung begann ich mit der Kundalini Yoga Ausbildung Stufe 1 bei der Shunia Schule für Kundalini Yoga, welche ich im Sommer 2019 abschloss. Zusätzlich machte ich Anfang diesen Jahres die Ausbildung zur Breath-Walk-Lehrerin (Yoga-Laufen) …