Martina Beele-Peters

Jahrgang 1965, Yoga-Lehrerin 200h (FO i.A.), Diplom-Kauffrau

 

Ich bin gebürtig aus Hamburg, beruflich aber schon ein bisschen in Deutschland herum gekommen und seit 11 Jahren in Mittelhessen wohnhaft.  Ich war mein Leben lang sportlich und bewege mich gerne – vor allem mit meinen Tieren in der Natur. Zu meiner Familie gehören auch mein Mann und meine mittlerweile erwachsenen Söhne. Meine Teilzeitarbeit im Stadtmarketing macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich.

 

Zum Yoga bin ich gekommen als ich merkte, dass mein Körper sich mit dem Alter verändert. Ich wollte gerne vorbeugen, um gesund alt zu werden. Ich fand den Einstieg mit Pilates und merkte schnell, dass ich davon mehr will. So kam ich zum Yoga, das ich bis dahin nur als Entspannung kannte.

 

Mir wurde bewusst, dass Yoga mehr ist als Entspannung und Bewegung, sondern eine Lebensphilosophie ist. Daher wollte ich mehr wissen und tiefer einsteigen. So habe mit der Ausbildung zur Yoga- Lehrerin im Flowing Om Studio von Christiane Wolff begonnen, die ich im Herbst beenden werde und die für mich eine sehr tolle Erfahrung mit vielen neuen Eindrücken ist.

 

Yoga bedeutet für mich mehr als Körperarbeit durch Asanas. Yoga bedeutet für mich die Verbindung von Körper, Atem und Geist. Yoga bedeutet Achtsam sein – vor allem mit sich selbst - und eigenverantwortliches Handeln. Yoga zu praktizieren bringt mir Kraft und Beweglichkeit und mich mit mir in Einklang.

 

In meinen Yogastunden biete ich Hatha Yoga basic an und möchte dich unterstützen, achtsam mit deinem Körper umzugehen, kraftvoll und geschmeidig zu bleiben und deinen Geist zu entspannen. Ich wünsche mir, dass du nicht nur mit einem Lächeln zu mir kommst, sondern mit einem Lächeln durch deinen Alltag gehst.

 

 

Namasté… Martina