"Im buddhistischen Kloster"

Erfahrungsberichte

Für einige Tage durfte ich die Atmosphäre in einem buddhistischen Kloster genießen. Der Rückzug, die Stille und die Besinnlichkeit luden ein, um ganz im jeweiligen Moment zu sein - ohne Ablenkung durch Handy, Internet, Telefon etc.. In dieser Ruhe gab es immer wieder Lachen, Witze und Stimmen zu hören - eine sehr positive Energie, die der Besinnlichkeit keinesfalls einen Abbruch tat. Auch dies gehört genauso zur Besinnlichkeit und Ruhe, nur kann man sie in dieser friedlichen Atmosphäre aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Während einiger Akupunktur-Sitzungen durfte ich den Zen-Altmeister und Vater von Ehrw. Thich Thien Son (Thay) kennenlernen. In seinem hohen Alter behandelt er noch immer Patienten. Er tut dies mit einer Leichtigkeit und vollkommenen Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, die beachtlich ist. Und er tut es mit einem Lächeln!  :-)