"Sanskrit - eine Sprache führt in die Welt der Klänge"

Erfahrungsberichte

Mit Prof. Dr. Martin Mittwede haben wir uns an einem Wochenende intensiv mit der alt-indischen Sprache Sanskrit auseinandergesetzt sowie uns mit alten philosophischen Texten beschäftigt. Besonders beeindruckt hat mich der Gedanke, dass sich die Ganzheitlichkeit, die im Yoga essentiell ist, sogar bis in die Sprache der alten hinduistischen Kultur und in div. Geschichten wiederspiegelt. Es gibt eine besondere Beziehung von Bedeutung und Klang von Wörtern, Begriffen, Sätzen. Der Klang hat eine bestimmte Bedeutung und erschließt so die Wirklichkeit. Die Sprache Sanskrit führt in diese Welt der Klänge.

Eine hochinteressante Erfahrung ist es, Martin bei seinen spirituellen Ansichten und Erklärungen sowie seinem fundierten Wissen über Indologie etc. zu lauschen. Ein faszinierendes Erlebnis!